Yachtcharter

Die sieben Weltmeere entdecken

Die Freiheit des Meer auf Deiner eigenen Yacht genießen?

Wir lassen Deinen Traum wahr werden. Seit mehr als 30 Jahren sind wir Dein kompetenter Partner für Yachtcharter weltweit. Wir arbeiten weltweit mit renommierten Charterfirmen zusammen, deren Angebot wir als Reisebüro Dir gerne vermitteln.

Auf Deiner eigenen Yacht in den Sonnenuntergang fahren? Wir beraten Dich gerne.

Diese Arten von Yachtcharter gibt es

Variante 1: Bare Boat

Du verfügst über einen Segelschein, besitzt die vorgeschriebenen Kenntnisse? Dann kannst Du Deine Yacht im Grunde genau so chartern, wie Du einen Mietwagen buchen würdest.
Je nach Ausstattung, Größe, Saisonzeit liegen die Preise hier zwischen ca. 1.500€ bis 9.000€.
Die Yachten – darunter auch luxuriöse Segelyachten – sind bis zu 15 Meter lang und bieten Platz für 2 bis 12 Gäste.

Variante 2: Crewed Charter

Du verfügst noch nicht über ausreichend Erfahrung, hast keinen Segelschein oder möchtest die Revierkenntnisse Deiner Crew nutzen? Dann besorgen wir Ihnen einen professionellen Skipper, der Dich unterstützt und diese Aufgaben übernimmt. Auf Wunsch stellen wir Dir auch eine sogenannte Deckshand zur Verfügung, also eine erfahrende Person, die für Dich und Deine Crew Essen zubereitet, einkaufen geht und im Allgemeinen darauf achtet, dass euer Aufenthalt an Bord so angenehm wie möglich abläuft. Skipper und Deckshand erhalten natürlich eine tagesbezogene Vergütung. Crewed Charter ist perfekt für Familien und kleine Gruppen (zum Beispiel im Rahmen von Junggesellen- und Junggesellinenabschieden oder Geburtstagsfeiern). Es lohnt sich auch eine Kombination mit Hotelaufenthalten.

Variante 3: Crewed Yachts oder Yachten mit Besatzung

Wenn Du Dich für diese Charteroption entscheidest, dann buchst Du eine Yacht, die mit einer festen, eingespielten Crew bestückt ist. Diese verwöhnt ihre Gäste rund um die Uhr.

Quelle: windjammer-weltweit.de

Oft werden diese Yachten auch als Kojencharter angeboten. Das bedeutet, dass Du wie bei einer Kreuzfahrt eine Kabine buchst. Deshalb werden diese auch Segelkreuzfahrten genannt.

Variante 4: Luxusyachten

Hierbei handelt es sich um Motor- oder Segelyachten. Die Besatzung variiert je nach Größe der Yacht.